Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung
Die Anmeldung für einen Kurs ist verbindlich und findet über das offizielle Anmeldeformular auf der Webseite oder via Email, Telefon oder persönlich statt. Eine definitive Kursbestätigung erfolgt erst nach der Einzahlung des Kursgeldes (in der Regel 10 Tage Frist). Nicht bezahlte Kursrechnung gilt als provisorisch und der Platz wird bei Bedarf an weitere Interessierte vergeben.
Kurskosten
Die Kursteilnehmer*innen erhalten eine Rechnung mit der Anmeldebestätigung.
Der im Kursbeschrieb angegebene Betrag ist innerhalb von 10 Tage per Banküberweisung zu begleichen. Sobald das Kursgeld überwiesen wurde, gilt dies als Buchungsbestätigung.
Annullierung
Als Annullierungsdatum gilt der Tag, an dem die schriftliche Absage per Email an jnsn73[at]gmail.com eingetroffen ist. Es gelten folgende Stornierungsgebühren (in Prozent vom Kursgeld, ohne Materialkosten):
50% bei Annullierung bis 14 – 7 Tage vor Kursbeginn
100% bei Annullierung 7 – 0 Tage vor Kursbeginn
Eine Verschiebung der Kursteilnahme auf einen weiteren Termin ist generell möglich, diese muss aber mit der Kursleiterin abgesprochen werden.
Ersatzperson
Nach Absprache mit der Kursleiterin kann auch eine Ersatzperson am Kurs teilnehmen. Diese muss bereit sein, die ursprünglichen Vereinbarungen (Kurs- und Materialgeld, Zeit und Ort des Kurses etc.) zu übernehmen.
Zahlungsweisen & Rückerstattungen
Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizer Franken (CHF) per Banküberweisung, gängige Kredit- und Debitkarten oder Barzahlung. Allfällige Überweisungsgebühren sind durch die Kundschaft zu tragen. Rückerstattungen erfolgen per Banküberweisung oder Barzahlung.
Unfallversicherung
Es ist Sache der Kursteilnehmer*innen, sich gegen Unfälle während der Kurse und Workshops zu versichern.
Nichteinhaltung AGB
Bei Nichteinhaltung der AGB seitens der Kundschaft behält sich die Kursleiter das Recht vor, den Kursplatz für andere Personen freizugeben und/oder rechtliche Schritte einzuleiten.
Datenschutz
Die Erfassten nur personenbezogene Daten, die für den Vertragsabschluss nötig sind. Diese werden ohne die gesonderte Zustimmung der Kundschaft nicht weiterverarbeitet.
Die Daten werden nur an Drittparteien weitergegeben, wenn dies für die Abwicklung des Auftrags notwendig ist. Dies betrifft bei der Zahlungsabwicklung das Kreditinstitut (z.B. PayPal etc.).
Wird die Mindestteilnehmerzahl des Kurses nicht erreicht, behaltet sich die Kursleiterin das Recht vor, den Kurs abzusagen. In diesem Fall erhalten die Kursteilnehmer die Kursgebühren vollumfänglich zurückerstattet oder es wird ein Ersatztermin angeboten.
Mit der Kursanmeldung akzeptieren die Kursteilnehmer*innen die oben genannten allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Anbieter: J. Bochet / Arbeit an der Masche www.arbeitandermasche.ch
Datum: Januar 2020