Arbeit an der Masche

Subscribe for newsletter

all rights reserved | copyright @ arbeitandermasche

  • jb

Farben und Formen, die zum Sticken einladen: Eco Print Workshop (29. März 2020 oder 26. April)

Aktualisiert: März 10

Die Idee diese Workshops ist es, sich tiefgründig mit Farbe und Form auseinanderzusetzen. Hierzu habe ich Stoffstücke vorbereitet, die man mit Tinte (selber gekocht aus Eicheln, Rebstock oder Schwarztee) bemalen kann. Das rhythmische Übertragen der wunderschönen Flüssigkeit auf Stoffe beflügelt die Fantasie und weckt Lust zum Experimentieren.

Auch einige im Wald sorgfältig ausgesuchte Blätter warten darauf, bestickt zu werden. Und während wir sticken und diskutieren, gehen im Kochtopf Pflanzenabdrücke in den Stoff über. Jede*r Teilnehmer*in kann zwei mittelgrosse Stofftücke mit Pflanzen belegen; hierzu habe ich Eucalyptus, Zwiebelschalen oder Rosen vorbereitet.

Die Anzahl der Plätze ist limitiert, der Workshop ist für vier-fünf Personen konzipiert. Ich freue mich auf Eure Teilnahme! Die unterstehende Galerie bietet eine kleine Übersicht über die einzelnen Techniken. Hier geht es zur Anmeldung (weiterer Termine: So 29. März oder So 26. April 2020).



95 Ansichten